Hilf mit, ihn 'vollzurümpeln'

Diese Seite ist nicht nur für Euch, sie lebt auch von Euch! Wenn Ihr etwas zu den vorgestellten Hobbys nicht findet schreibt mir das!!! Fragt nach! Ohne Beteiligung kann sie nicht gedeien. Also: Selbst wenn Ihr vom Web 'nix Ahnung' habt, so lohnt es sich für Euch doch: In diesem Fall setze ich Eure Entwürfe in fertige Webseiten um, natürlich mit Euren Namen und eurer persönlichen Homepage.

Informationen vom Autor dieser Seiten:

Ich heiße Jan, bin 1976 in Oranienburg geboren und z.Z. Informatikstudent. Seit 1987 beschäftige ich mich mit der Computertechnik. Angefangen von BASIC-Programm "Grundrechenarten" was ich noch auf dem Papier erstellen mußte, da ich noch keinen eigenen Computer besaß (was in der DDR auch nicht einfach machbar war). In der Schule gab es dann ein Computerkabinett bestehend aus KC85/3 Kleincomputern mit s/w-Kofferfernsehern russ. Herkunft. Klühlungsprobleme gab es bei diesen Rechnern keine. Im Gegenteil: Im Winter mußten die Rechner einmal per Fön "aufgetaut" werden, bevor sie funktionierten!
Seit der Wende bin ich der PC-kompatiblen Systemen treu geblieben, Schneider EuroPC, Highscreen 286-16, dann mein erster selbstzusammengesteller 386-40. Seit dem habe ich nur noch "Eigenbau-PC's". Z.Z. einen P210MMX (200ter mit 83MHz Bustakt). Ich habe mich bis in die Tiefen der Assembler und der Maschinenprogrammierung vorgewagt. Momentan arbeite ich entweder fürs Studium am PC oder für diese Page.
Seit ich Informatik studiere, habe ich zum Ausgleich mir ein paar Hobby's zugelegt. Modellbau seit 1993, CB-Funk seit 1996, Packet radio seit 1998, und dieses Jahr die "Einsteiger"-lizenz für den Amateurfunk. Da ich viel Wissen aus dem Web habe, wollte ich auch meinen Beitrag dazugeben und das Web mit nützlichen Informationen für Einsteiger und Fortgeschrittene füttern.
Da ich kein großer Freund der Komerzialisierung bin, aber auch keine allzugroßen finanziellen Mittel zur Verfügung habe, ist die Wahl eines anständigen Platzes im Web für diese Seiten schwer. Der Server sollte in Deutschland stehen, eine schnelle Verbindung haben, kostenlos sein, CGI's erlauben und möglichst werbefrei sein. Letzteres lies sich nicht ganz realisieren - leider.

Ich hoffe Euch als Einsteiger oder Intressenten nützliche Informationen bieten zu können und hoffe, das es noch viele von Euch geben wird, die ebenfalls aktiv im Web auftreten, ohne kommerzielle Hintergedanken zu haben.
 


Zum Kellereingang
Meine Rahmenbedingungen:
Ich übernehme keine Verantwortung für die sachliche Richtigkeit fremder Inhalte.
Ich behalte mir das Recht vor mir Vorgestelltes abzulehnen oder unter Absprache mit dem Autor abzuändern.
Werbebanner (kommerzielle Werbung) werden hier nicht akzeptiert,
Werbebanner, die auf anderen Homepages vorgeschrieben sind, bilden die Ausnehme.
Eine Startseite zu einem Hobby darf NICHT kommerziell sein.
Diese Seiten düfen mit Tools wie W3Mir oder GetWWW herruntergeladen für den Offlinebetrieb herruntergeladen werden. Das Verwenden sämtlicher Inhalte (auch Bilder etc.) für komerz. Zwecke ist untersagt. Für andere Zwecke möchte ich gerne gefragt werden! Auch eine Hinweis auf meine Seite sollte dann vorgesehen werden.